Lustige Ostfriesenwitze

Lustige Ostfriesenwitze

Was machen Ostfriesen wenn sie einen Eimer heißes Wasser übrig haben? Einfrieren, heißes Wasser kann man immer mal brauchen.



Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot? Man klopft an, einer macht sicher auf!



Warum klettern die Ostfriesen Anfang Dezember immer durch das Fenster? Weil Weihnachten vor der Tür steht!



Kommt ein Mann in eine Bar und sagt: "Hey Leute, wollt ihr den neuesten Ostriesenwitz hören?" Meint der Barkeeper: "Junge, bevor du ihn erzählst sollte ich dir vielleicht sagen, dass ich Ostfriese bin, mein Freund dort drüben ist Ostfriese, das Ehepaar dahinten sind Ostfriesen, die beiden Bullen da drüben sind Ostfriesen und die drei Punker dort sind Ostfriesen. Also willst du den Witz immer noch erzählen?" "Nein, bevor ich ihn neunmal erklären muss, lass ich's lieber gleich bleiben!"



Ein ostfriesischer Pilot bringt zwei Meter vor Ende der Landebahn seine Maschine endlich zum Stehen. Fluchend meint er: "Scheiß Landebahn! Nur 100 Meter lang, aber dafür 2 Kilometer breit!"



Kommt ein Ostfriese in den Baumarkt und will eine Leiter kaufen. ie Verkäufer denken sich: Einfach so können wir dem doch keine Leiter verkaufen, wir müssen oben ein Stoppschild anbringen, sonst passiert was. Am nächsten Tag sehen sie die beiden den Ostfriesen wieder, Kopf verbunden, Arme gebrochen. "Oh Gott, was ist denn Ihnen passiert?" "Ja", sagt der Ostfriese, das war so: "Ich klettere die Leiter rauf, kam oben ein Stoppschild, ich sah nach links, dann nach rechts, kam nichts..."



Die Ostfriesen haben das erste Toilettenpapier erfunden was man von beiden Seiten benutzen kann, der Erfolg lag klar auf der Hand.



Ein ostfriesischer Bauer kommt freudestrahlend vom Markt heim: "Stellt Euch vor, ich habe mein Schwein für 3.000 Euro verkauft!" "Toll! Hast Du Bargeld oder einen Scheck bekommen?" "Keines von beiden. Zwei Hühner für je 1.500 Euro!



Ein ostfriesischer Blitzrechner ist im Fernsehen: Moderator: "Hier haben wir einen Ameisenhaufen. Wie viele Ameisen sehen sie?" Ohne zu zögern meint der Ostfriese: "2753" Moderator: "Wie haben sie das denn so schnell gemacht?" "Ganz einfach: Beine gezählt und durch 6 geteilt..."



Warum gibt es in Ostfriesland Ebbe und Flut? Als die Ostfriesen ans Meer kamen, hat sich das Wasser so erschrocken, dass es sich ganz weit zurückzog. Und nun kommt es jeden Tag zweimal, um zu gucken, ob die immer noch da sind...



Warum haben die Ostfriesen so flache Hinterköpfe? Weil ihnen beim Wassertrinken der Klodeckel immer auf den Hinterkopf fällt.



Die Kuh eines ostfriesischen Bauern ist krank Besorgt fragt er seinen Nachbar: "Was hast Du denn damals deiner Kuh gegeben als sie so krank war?" "Salmiak-Geist." Gesagt, getan. Nach einer Woche besucht der Bauer seinen Nachbar. "Meine Kuh ist tot", sagt er. Darauf dieser: "Meine damals auch."



Warum hat ein Ostfriese neben seinem Bett ein Stein und ein Streichholz? Mit dem Stein schlägt er abends die Lampe aus und mit dem Streichholz schaut er ob die Lampe auch aus ist.



Ein Ostfriese auf dem Markt: "Bitte zehn Kilo Kartoffeln." "Große, kleine oder mittlere?" "Geben sie mir die kleinen Kartoffeln. Ich soll nämlich wegen meines Rückens nichts schweres tragen!"



Meldung einer Ostfriesischen Zeitung: "Eine einmotorige Cessna ist auf einem Friedhof nahe Aurich abgestürzt. 250 Tote sind schon geborgen - die Suche geht weiter."



Warum haben Ostfriesen Stacheldraht um ihre Badewannen? Damit sie nicht zu weit hinaus schwimmen!



Ein Ostfriese geht über einen Deich und zieht dabei ein zehn Meter langes Tau hinter sich her. Plötzlich trifft er einen Bayern, der ihn fragt: "Jo mei, warum ziehst Du denn das Tau hinter Dir her?" Antwortet der Ostfriese: "Naja, ich hab's auch schon mit Schieben versucht, aber das ging auch nicht besser."



Woran merkt man, dass man nach Ostfriesland kommt? Die Kühe werden schöner als die Mädchen.



Zwei Ostfriesen treffen sich nach Jahren in der Kneipe. Sie quatschen und trinken einen nachdem anderen. Das Lokal schließt. Sagt der eine: "Komm doch noch mit zu mir nach Hause, ich habe noch zwei Flaschen Bier im Kühlschrank! Du musst aber ganz leise sein, meine Frau die schläft schon und die darf es nicht merken...." Gesagt, getan. Sie kommen in der Wohnung an. Der Hausherr geht schon mal vor. Sein Kumpel läuft ihm hinterher und meint: "Du, bei deiner Frau im Bett, da liegt ein fremder Mann...!" Sagt der Hausherr: "Oh, weck den bloß nicht auf, wir haben doch nur zwei Flaschen Bier im Kühlschrank!"



Was macht ein Ostfriese wenn er auf einen Baum sitzt und nicht mehr runter kommt? Er hängt sich an ein Blatt und wartet bis es Herbst wird.



Warum können die Ostfriesen keine Häuser bauen? Weil sie immer mit dem Dach anfangen



Zwei Ostfriesen sind zu den Fallschirmspringern beordert und dürfen zum ersten Mal springen. Der erste hüpft aus dem Flugzeug, dann der zweite. Als der zweite den ersten Ostfriesen überholt, sieht er, dass dieser gar keinen Schirm hat. Er ruft ihm zu: "Wo hast du denn deinen Schirm?" - "Wieso, regnet es?"



Warum nehmen Ostfriesen immer ein Streichholz und einen Stein mit ins Bett? Den Stein damit sie das Licht auswerfen können, die Streichhölzer um zu gucken ob das Licht wirklich aus ist.



Warum hängen die Ostfriesen vorm schlafen gehen immer die Tür aus? Damit sie nicht befürchten müssen jemand könnte sie durchs Schlüsselloch beobachten.



Kommt ein Ostfriese in die Post und sagt: "Eine 20 Cent Marke bitte, aber machen sie den Preis ab, soll ein Geschenk sein."



Die Polizei hat den Hein gefasst, als er gerade wieder beim Einbrechen war. Nun steht er vor dem Richter und wird verhört. Der Richter fragt ihn, ob er auch einen Komplizen gehabt hat. "Nein, Herr Gerichtshof", antwortet Hein, "einen Komplizen habe ich nicht gehabt. Es gibt heute so viele unehrliche Leute, da arbeite ich lieber alleine."



Warum rennen Ostfriesen vor dem Einschlafen immer 10 Runden ums Haus? Damit sie Vorsprung vor dem Einbrecher haben.



Warum haben die Ostfriesen montags zerschundene Gesichter? Weil sie am Sonntag versucht haben, mit Messer und Gabel zu essen.



Wie lauten die fünf ostfriesischen Wochentage in denen NICHT das Wort "Tag" vorkommt? Vorgestern, Gestern, Heute, Morgen, Übermorgen



Gehen zwei Ostfriesen durch die Stadt. Sagt der eine zum anderen: "LASS MICH AUCH MAL IN DER MITTE GEHEN!"



Warum nehmen Ostfriesen Ketchup und Mayonnaise mit aufs Klo? Damit die Wurst besser schmeckt!



Warum nimmt ein Ostfriese ein Messer mit aufs Boot? Damit er in See stechen kann!



Frage: Warum lachen die Deutschen über die Ostfriesen? Weil sie es satt haben, über die Bayern zu weinen.



Wieso lassen die Ostfriesen das Gartentürchen immer offen? Damit die Blumen im Garten frische Luft kriegen.



Wie ist Ostfriesland entstanden? Als Cäsar in Emden die Schiffe bestieg, um England zu erobern, ließ er die Fuß- und Geschlechtskranken zurück.



Sitzt ein Ostfriese auf einer geöffneten Eisenbahnschranke. Kommt ein anderer hinzu und fragt: "Was machen Sie denn da?" "Ich will die Höhe der Schranke messen." "Warum warten Sie nicht, bis die Schranke unten ist?" "Weil ich die Höhe messen will und nicht die Breite!"



Die ostfriesische Landesbibliothek musste schließen. Jemand hat DAS Buch geklaut!



Warum haben die Ostfriesen ein langes und ein kurzes Bein? - Damit sie auch am Deich gerade stehen können.



Warum rennen die Ostfriesen 10 Runden ums Haus, bevor sie schlafen gehen? Damit sie Vorsprung vor dem Einbrecher haben.



Weshalb wird bei einer Ostfriesen Hochzeit ein Mistwagen vor der Hochzeitsprozession mitgeführt? Damit sich die Fliegen dort niederlassen und nicht auf dem Brautpaar...



Warum sind die Häuser der Ostfriesen rund? - Damit sie nicht in die Ecken scheißen können!



Warum lacht ein Ostfriese dreimal bei einem Witz? Beim ersten mal wenn er erzählt wird. Beim zweiten mal wenn er erklärt wird. Beim dritten mal wenn er ihn verstanden hat.



Warum gehen Ostfriesen in der Vorweihnachtszeit immer durchs Fenster? Weil Weihnachten vor der Tür steht!



Warum haben Ostfriesen immer so Platte Hinterköpfe? Weil ihnen beim trinken immer der Klodeckel auf den Kopf fällt!



Warum Kacken Ostfriesen immer vor die Haustür? Weil auf der Klingel steht: 'Bitte drücken!'



Was macht ein Ostfriese mit heißem Wasser? Einfrieren, heißes Wasser kann man immer mal gebrauchen



Ein Ostfriese zu seinem Nachbarn: 'Ich habe jetzt ein Zahlenschloss an meinen Schweinestall machen lassen. Alle Ziffern sind Fünfen, aber ich sage nicht, in welcher Reihenfolge.'



Der Ostfriese kauf eine Motorsäge. Der Verkäufer erzählt: 'Mit dem Modell können Sie mindestens 30 Bäume am Tag fällen.' Der Ostfriese geht in den Wald. Am ersten Tag schafft er drei Bäume, am zweiten fünf, am dritten sogar sieben. Trotzdem ist er nicht zufrieden und geht in den Laden zurück. Schaut der Verkäufer: 'Sprit ist drin, Zündkerzen okay, ich verstehe nicht, wieso Sie damit Probleme haben. Probieren wir sie doch einmal aus.' Also wirft er die Säge an. Sagt der Ostfriese: 'Hey, was ist das denn für ein Lärm?



Warum fährt in Ostfriesland im Winter hinter der Braut ein Mistwagen her? Damit die Fliegen von der Braut abgelenkt werden.



Warum tragen Ostfriesinnen beim Melken Kopftücher? Irgendwie muss man sie ja von den Kühen unterscheiden können!



Was macht ein Ostfriese bei Ebbe? Er verkauft Bauland an Japaner!



Ein Ostfriese hat eine Konzertagentur aufgemacht. Er spricht einen jungen Mann an: 'Mensch, Junge, du hast eine tolle Stimme! Dich werde ich ganz groß raus bringen!' 'Hören Sie mal, ich bin Peter Maffay!' 'Das macht nichts, den Namen können wir ja ändern



Was passiert, wenn ein Ostfriese einen Bauernhof überfällt? Ganz einfach: Die Mülltonnen sind leer und die Katzen schwanger!



Zwei Ortsfriesen haben ein Wildschwein erlegt. Nun müssen sie es 500 m bis zum Auto transportieren. Sie sind ja nicht dumm, nehmen ein Seil, binden das Schwein an den Hinterbeinen an und fangen an zu ziehen. Auf halbem Weg zum Auto kommt ihnen ein Spaziergänger entgegen und sagt, wenn ihr das Schwein an den Vorderfüßen anbindet, lässt es sich viel leichter ziehen, denn dann zieht ihr mit der Laufrichtung der Borsten. Das leuchtet den beiden ein. Also binden sie das Schwein an der anderen Seite an und ziehen und ziehen. nach einer Weile sagte der eine Ostfriese zum anderen:' Weißt Du, es zieht sich jetzt wirklich wesentlich leichter, das Dumme ist nur, wir entfernen uns immer weiter vom Auto'!



In Ostfriesland wurde vergessen, vor einer Wahl, die Camel Plakate zu entfernen. Das Ergebnis: 99 % haben Camel gewählt.



Warum haben Ostfriesen leere Bierflaschen im Kühlschrank? Könnte ja mal einer kommen, der Nichts trinkt!



Warum tragen Ostfriesinnen beim Melken Kopftücher? Irgendwie muss man sie ja von den Kühen unterscheiden können...!



Warum werden die Ostfriesen ohne Köpfe begraben? Weil man aus den Köpfen Holzschuhe macht.



In Ostfriesland gibt es das neue Toilettenpapier, von beiden Seiten verwendbar. Der Erfolg liegt klar auf der Hand.



Ein ostfriesischer Bauer kommt freudestrahlend vom Markt heim: "Stellt Euch vor, ich habe mein Schwein für 3.000 Euro verkauft!!" "Toll! Hast Du Bargeld oder einen Scheck bekommen?" "Keines von beiden. Zwei Hühner zu je 1.500 Euro!"



Was mach ein Ostfriese, der mit einem Messer auf dem Deich steht? Er sticht in See!



Warum klettern die Ostfriesen Anfang Dezember immer durch das Fenster? Weil Weihnachten vor der Tür steht!



Zwei ostfriesische Polizisten sehen ein falsch geparktes Auto mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "GB". Der eine möchte schon den Strafzettel zücken, aber der andere Polizist warnt ihn: " Nee, lass mal, der ist von der Griminalbolizei!"



Stehen zwei Ostfriesen auf dem Deich und treten sich gegenseitig in die Hoden. Kommt ein Tourist vorbei und fragt "Tut das gar nicht weh"? Sagt der eine "Nein wieso - wir haben ja Sicherheitsschuhe an"



An der Stadionkasse in Ostfriesland. "Bitte zwei Karten." "Wir haben nur noch Stehplätze, mein Herr." "Na gut, nehme ich. Aber bitte nebeneinander!"



Warum haben Die Ostfriesen so tiefe Stirnfalten? Damit sie ihre Mütze bei Wind festschrauben können



Kommt einer in eine Bar und sagt: "Hey Leute, ich kenne den neuesten Ostriesenwitz". Meint der Barkeeper: "Junge, bevor du ihn erzählst sollte ich dir vielleicht sagen, dass ich Ostfriese bin, der Penner dort drüben ist Ostfriese, das Ehepaar dahinten sind Ostfriesen, die beiden Bullen da drüben sind Ostfriesen und die drei Punker dort sind ebenfalls Ostfriesen. Also willst du den Witz immer noch erzählen?" "Nein, bevor ich ihn neunmal erklären muss lass ich's lieber gleich bleiben!"



Warum fährt in Ostfriesland im Sommer hinter der Braut ein Mistwagen her? Damit die Fliegen von der Braut abgelenkt werden...



Warum sind die Ostfriesen montags immer mit Pflastern zugeklebt? Sie haben am Sonntag versucht mit Messer und Gabel zu essen.



Was passiert, wenn ein Ostriese einen Bauernhof überfällt? Ganz einfach: Die Mülltonnen sind leer und die Katzen schwanger!



Warum schütten die Ostfriesen Pfeffer auf den Fernseher? Damit das Bild schärfer wird!



Ein Ostfriese gibt seinen Lottoschein ab. Auf dem Nachhauseweg trifft er eine gute Fee. Sagt die Fee: "Du hast einen Wusch frei". Sagt der Ostfriese: "Ich hätte gerne die Zeitung vom Sonntag, mit den Lottozahlen!" ZACK! Er hält die Zeitung in der Hand, vergleicht die Zahlen und sagt schließlich: "Scheiße, schon wieder nur 1 Richtiger!"



Warum bekommen die Ostfriesen ihre Fotos, die sie zum Entwickeln geben, nie zurück? Weil sie sie immer in die Entwicklungsländer schicken.



Wie viele Ostfriesen werden benötigt, um einen Nagel in die Wand einzuschlagen? Zweiundzwanzig - einer hält den Nagel, einer den Hammer und zwanzig schieben die Wand vor und zurück.



Warum gibt es in Ostfriesland so tiefe Gräben? Damit die Ostfriesen beim Wassertrinken ihre lange Zunge ausrollen können.





Warum steht der Ostfriese nach dem Mittagessen vor seiner Tür und stochert mit einem Zahnstocher im Mund umher ? Damit die Nachbarn glauben, er habe wieder Fleisch gegessen.

Witz des Tages


Witz des Tages von WitzdesTages.net.